NeuigkeitenWettkampfgruppe

SG Havel gewinnt Elbtalpokal

Am Wochenende vom 7.-8.09.2019 fand der 11. Elbtalpokal in Nordhausen statt. Ein Wettkampf bei dem lediglich die Einzelstrecken Short Race, M- und Punkte-Kurs geschwommen wurden. Jeder schwamm für sich und dennoch wurde für das Team gekämpft. Denn es galt den Pokal zu verteidigen. Den Short Race gewann bei den Damen Anika. Auf dem M-Kurs gelang Anna der Sprung auf’s Podest (Platz 2) und bei den Herren erkämpfte Lutz einen guten 3. Platz. Bis zum Abschluss des ersten Abschnitts lag die SG Havel in der Pokalwertung auf Platz 2.

Es mussten nun wertvolle Punkte auf dem Punkte-Kurs erreicht werden. Hier belegte Anika Platz 1, aber auch der Rest des Teams erreichte gute Plätze in den Top10. Das reichte aus, um die Mannschaft aus Jena zu überholen. Der diesjährige Elbtal-Pokal geht an die SG Havel. Das waren starke Einzelleistungen und ein tolles Teamergebnis.