AllgemeinesNeuigkeitenPonde Rosa

World Cleanup Day am 16.09.2023

Völlig ausgefallen ist der World Cleanup Day am 16-09.2023 in Werder, anders als gemeldet, dann doch nicht: Unsere Sportfreunde des Tauchsportclubs „Filmstadt Babelsberg 1961 e.V.“, die am Gr. Plessower See ihr Vereinsdomizil haben, beräumten den Uferweg zwischen Stadtrandsiedlung und Dicker Eiche von diversen Abfällen. Von kaputten Campingstühlen bis zum ausrangierten Grill wurde einiger „Zivilisationsmüll“ entlang des beliebten Wanderwegs eingesammelt, der dort achtlos „entsorgt“ worden war. Ein ganzer PKW-Anhänger war am Nachmittag gut gefüllt und wurde am folgenden Montag beim Wertstoffhof Babalsberg geleert.

Hoffentlich ist es künftig wieder möglich, dass beim Aufräumen unserer Umwelt gemeinsam „an einem Strang gezogen wird“, immerhin war 2021 ein vielversprechender Auftakt gelungen. Zu tun gibt´s allemal genug.