JugendgruppePonde RosaWettkampfgruppe

Vereinsjugendwoche 2011

Auch dieses Jahr war wieder eine Woche lang High-Life auf der Ponde. Die Vereinsjugend schwamm, lachte, kochte, spielte und joggte vom 7. bis 11. August auf unserem Vereinsgrundstück. Die Freude an Bewegung und Spaß verebbte nie. Selbst das überwiegend kalte Wetter machte den zehn Mädchen nichts aus. Den halben Tag verbrachten sie im Wasser, es sei denn, der Regen kam in Strömen. Dann wurde die Zeit mit Kartenspielen vertrieben. Langeweile kam nie auf.

Erfreut stellten wir fest, dass die Jugend wächst. Die Neuzugänge von der Sportschule haben sich schnell integriert und wurden fast sofort in die „Familie“ aufgenommen. Sogar für’s Orientierungstauchen konnten wir begeistern. Juliane Lieske schließt sich den See-Sportlern an und hat auch schon den ersten Wettkampf mitgemacht.

Mitglieder Ponde-Woche: (Foto v.l.n.r.)

Sophie Achilles, Savannah Wagner, Juliane Lieske, Antonia Petri, Sophie Brüggemann, Josepha Mühlig, Anika und Tabea Hasse, Cynthia Mavanga sowie Cynthia Büttner-Pohl

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und vielleicht auf noch mehr Jugendliche.

Tabea Hasse (Jugendwärtin)